Raus auf’s Wasser! Die Helden der Freizeit verlosen eine geführte Rafting-Tour für 4 Personen im Wert von über 200 Euro auf der wunderschönen Salza.
16. Mai 2019: Die Salza gehört zu den schönsten Rafting-Strecken der Alpen – das haben euch die Helden der Freizeit bereits bei einer aufregenden Tour mit dem Packrafting-Boot gezeigt (hier unser Bericht). Nur 200 Kilometer von Wien entfernt erlebt ihr dort eine Kombination aus wunderschöner Natur und glasklarem Wasser in Trinkqualität.
Rafting-Tour auf der Salza für 4 gewinnen!
Wir haben uns gedacht: Ihr musst das auch unbedingt erleben. Deshalb haben wir ein geniales Geschenk für euch! Zusammen mit freelife.at verlosen wir zweimal eine Rafting-Tour für 4 Personen im Wert von jeweils über 200 Euro. Anfängerfreundlich. Auch für Kinder und Jugendliche (ab 7 Jahren) und als Einstieg für Leute geeignet, die es zum ersten Mal ausprobieren. Mitspielen ist so easy wie über die Salza zu gleiten.
heldenderfreizeit.com verlost mit freelife.at eine Rafting-Tour auf der Salza.
Die Saison ist bereits gestartet und läuft noch bis 25. Oktober. Nachdem ihr euren Wunschtermin ein bis zwei Wochen davor fixiert habt, trefft ihr euch beim Gasthof Eschau in Palfau. Bis auf Badegewand und Schwimmfähigkeiten ist nichts weiter erforderlich. Ihr bekommt die gesamte Ausrüstung (Neoprenanzug, Helm, Schwimmweste usw.) für diesen Trip zur Verfügung gestellt und werdet von einem erfahrenen Guide begleitet.
Dann geht es vier Stunden mit dem Schlauchboot durch dieses zauberhafte Gebirgstal bei Wildalpen im Naturpark Eisenwurzen. Bei einem Stopp bei der Wasserlochklamm kann man auf einem Sprungbrett einen Satz in die Salza machen und die fantastische Wasserqualität direkt erspüren. Ein absolutes Highlight ist die Palfauer Schlucht, bei der ihr an tollen Felsformationen vorbeigleitet. Weitere Details findet ihr unter diesem Link auf der Homepage von freelife.at. Hier ein paar Video-Impressionen von dieser fantastischen Rafting-Tour:
Das Ganze ist ein ganz besonderes Abenteuer in der Gruppe und eine Möglichkeit die Natur im Naturpark Eisenwurzen aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. (ck)
Auch extrem cool: Eine Schlauchboot-Tour auf der Donau
Auch sehr zu empfehlen. Das Team von heldenderfreizeit.com war im Nationalpark Donau-Auen mit einem Schlauchboot und Ranger unterwegs. Auf der Donau sind wir von Hainburg bis zur slowakischen Grenze gepaddelt und dann den wunderschönen Auwald zurückgewandert. Hier unser Erlebnisbericht. Und hier das Video dazu: