Disney in Concert kommt am 22.12. in die Stadthalle. Und das gleich zweimal. Inklusive Top-Solisten wie Cesar Sampson. Das gibts bei Wonderful Worlds.
15. Dezember 2018: Die in Concert Serie ist einfach legendär. Mittlerweile gibt es unter anderem Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones und vieles mehr auf diese einzigartige, epische Art zu sehen. Die Kombination eines Film-Blockbusters mit einem Orchester Orchesters bringt eine Wucht mit sich, der man sich nur schwer entziehen kann. Ein Erfolgskonzept, dass auch für Disney natürlich wie geschaffen ist. Am 22. Dezember kommt die neueste Show Disney in Concert-Wonderful Worlds nach Wien in die Stadthalle. Und gleich für zwei Shows: Einmal um 14:30 und später ab 19:30 Uhr. In unserem Vorbericht erfahrt ihr alles, was ihr zu dem Spektakel wissen müsst.
Für die instrumentalen Parts zeichnet heuer das Hollywood-Sound-Orchestra verantwortlich. Geleitet wird es von Wilhelm Keitel. Besonders hervorstechen können aber in diesem Jahr die tollen Solistinnen und Solisten. Als absoluten Top-Act konnten die Organisatoren Österreichs letzten Song-Contest-Helden Cesar Sampson für die Shows gewinnen. Er rückt nur für Wien statt Alexander Klaws ins Aufgebot.
Seine Kollegen sind aber auch nicht von schlechten Eltern: Ivy Quainoo ist die ersten Siegerin von The Voice of Germany. Elisabeth Hübert spielt seit nun drei Jahren beim Marry Poppins Musical das berühmte Kindermädchen. Dazu kommen noch mit Mark Seibert, Anton Zetterholm und Sabrina Weckerlin drei weitere Musical-Größen. Sie alle haben schon viel Routine bei Disney-Produktionen.
Tolle Extras für den speziellen Touch
Disney in Concert hat auch in diesem Jahr eine erlesene Auswahl an Songs im Petto. Gerade der Mix aus älteren und neueren Disney-Meisterwerken bringt sowohl die jüngeren als auch die älteren Fans zum Strahlen. Von Arielle über König der Löwen, Die Schöne und das Biest bis zur Eiskönigin und vielen mehr. Alle gespielten Lieder werden mit Schlüsselmomenten aus den jeweiligen Filmen perfekt visualisiert.
Passend zum heurigen Motto – Wonderful Worlds – entführt die Show auch mit allerlei Effekten in die Disney Welten. Riesenbälle, die ins Publikum fliegen oder Konfettiregen machen das Erlebnis Disney in Concert noch einmal greifbarer. Wir sind uns sicher: Das wird ein zauberhafter Abend! (lv)
Begleite die Helden der Freizeit bei ihren Abenteuern!